Uma

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
sucht Zuhause
Uma
weiblich
04/2021
10kg
37cm
kastriert
04/2022
Uma hat lange auf der Straße gelebt und ein paar Leute haben sie gefüttert.
Wir haben ein paar Mal versucht, sie einzufangen, es war aber sehr gefährlich wegen der vielen Autos. Die Bewohner hatten auch versucht, sie mit Futter ins Haus zu locken aber keine Chance. Wir haben uns dann mit Kollegen von SOS Rescue zusammengetan, sehr erfahrene Leute. Wir konnten die Straße absperren und mit Hilfe großer Netze haben wir es geschafft.
Wie könnte man Uma beschreiben... einfach ist das nicht, sie ist noch etwas ängstlich wenn viele Leute zusammen in der Nähe sind aber mit 2 oder 3 geht es schon. Ganz wichtig bei Uma sind Ruhe und keine Hektik. Im Video sieht man ja auch, dass sie schon von selbst kommt und sich streicheln lässt. Uma wäre sicher glücklich auf dem Land, ein Häuschen mit Garten wo sie die Sonne genießen kann. Sie geht auch gern spazieren aber eine Stadt mit befahren Straßen und Lärm das kommt bei ihr nicht in Frage.
Wenn Uma dich kennt und Vertrauen gefasst hat, ist sie unglaublich süß und niedlich.
Uma verträgt sich beispielhaft mit anderen Hunden. Eine ruhige kleine Dame, der man Zeit und Ruhe geben muss.
Uma war schon auf Pflegestelle bei einer Kollegin, sie hat Haus und Garten und Uma hat sich dort sehr wohl gefühlt. Sie ist auch mit ihr im Dorf spazieren gegangen mit Leine und Uma hat das sehr schnell gelernt. Aber am wohlsten fühlte sie sich dann doch in ihrem Garten.
Sie hat so lange auf der Straße überlebt weil sie sich von Menschen fern gehalten hat, es ist traurig aber leider kein Einzelfall. Das muss man verstehen und sie nicht überfordern sondern langsam an die Menschen gewöhnen. Uma ist noch jung, hat schon entdeckt, das streicheln ganz toll ist und wir sind sicher das man sie noch gut an die Menschen gewöhnen kann.
 
 
(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)
Video:

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien