Sacha-Oberhausen

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Sacha
weiblich
Mai 2013
ca. 8kg
30
kastriert
Oktober 2014
09.2015
Oberhausen

Jaaaha, da guggst Du!!!

Ich weiß, normalerweise kennt man uns Podencos als groß und langbeinig – und nun schaust Du mich an und denkst Dir: „Hat da ein Dackel mitgemischt?“. Nö, ich bin die bodennahe Sonderversion mit besonderem Liebesbedarf. Eine waschechte Podenca Maneto und ich habe immerhin schon so viel Glück gehabt, auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen zu dürfen und schwitz mir in der spanischen Pampa keine Flöhe mehr aus dem Fell.

Keine Bange, ich bin frisch gelüftet und gewaschen, und bereit endlich mein eigenes Heim und mein eigenes Reich zu erobern. Und hey, ich hab richtig viel zu geben. Unterschätz mich nicht, nur weil ich klein bin … draußen bin ich ein richtiger Podenco. Ich bin aufgeregt, ich mäusel, ich find’s toll im Gebüsch nach was Jagdbarem zu suchen. Aber im Gegensatz zu meinen großen Artgenossen, bin ich mit meinen 8 kg gut zu händeln und wie die meisten meiner Hunde-Kollegen drinnen ein echter Traum. Klar, ich brauch jeden Tag meine Bewegung - die tut uns beiden gut. Frische Luft macht das Atmen leichter und jeder Spaziergang stärkt das Immunsystem - Du wirst sehen, mit mir verringert sich vermutlich sogar die Anzahl Deiner Erkältungen. Außerdem musst Du mit mir keinen Marathon laufen und mich auch nicht dauerhaft beschäftigen. Ich bin der perfekte Hund für "dabei"

Gut, anfangs bin ich schon mal ein bisschen unsicher. Wäre schön, wenn Du mich vorher kennenlernen magst und mir Zeit gibst - vielleicht verliebst Du Dich auch auf Anhieb in meine schönen Honigaugen … und ich mich in Deine. Aber ich bin super pflegeleicht. Bislang hab ich keinen Grund gefunden, auf meiner Pflegestelle irgendetwas kaputt zu machen oder mein Geschäft im Haus zu verrichten. Ich fahre gern Auto, ich will keine Jogger, Radfahrer oder Walker fressen, ich lass mich problemlos anziehen und anleinen. Ich bin super verträglich mit anderen Hunden und deshalb auch als Zweit- oder Dritthund sehr glücklich. In Gesellschaft bleib ich auch gute fünf Stunden allein und muss Dir nicht hinterherweinen.

Gut, ich geb zu, wenn jemand Fremdes kommt oder ich seltsame Geräusche höre, dann melde ich mich natürlich schon - ich kann halt nicht mal eben aus dem Fenster gucken. Stell Dir vor, Du hättest so kurze Beine...Aber mit einem starken Zweibeiner an meiner Seite entspanne ich auch rasch wieder. Ich wäre auch toll als Familienhund geeignet. Bloß Deine Welpen sollten schon etwas älter sein - so ab zehn ... Jahre natürlich, nicht Monate - und wissen, wie man richtig mit einem Hund umgeht. Ich muss nämlich nicht den ganzen Tag bespaßt werden. Ich bin glücklich, wenn ich nach unserem gemeinsamen Gassi in der Sonne dösen oder im Hundebett schlafen kann ... wobei ich auch die Couch und Dein Bett nehme, wenn Du es mir erlaubst laugh

Hast Du noch einen Platz auf Deinem Sofa frei? Dann melde Dich ... ich passe perfekt auf das Kissen neben Dir!

 

 

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien