Coconut-Belgien

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Coconut
männlich
04/2014
kastriert
03/2015
03.2016
Belgien

Käpt’n Bounty sucht neue Crew

Hey ho hey ho ... okay, eben noch kurz am Bauch kratzen ... oh jaa, jaaaa, genau da, bisschen weiter links ... ouuuuuh, himmlisch! ... und schon hab ich Zeit für Dich :-) Du kennst das Gefühl oder? Wenn da so diese eine Stelle ist ... du bist frisch gewaschen, riechst gut, aber da juckt es ... und Du kommst nicht so recht ran. Bei euch Menschen ist das ja eher der Rücken, da hilft man sich dann auch gegenseitig - tja, und ich brauch dringend jemand, der sich um meinen Bauch kümmert, ihn krabbelt, ihn streichelt und lieb hat.

Allerdings zeig ich den natürlich nicht jedem. Ich mein, Du lässt Dich ja auch nicht von wildfremden Leuten in den Arm nehmen und herzen - jeder hat so seine individuelle Grenze und braucht unterschiedlich viel Zeit. Aber ich kann Dir sagen, wenn ich wirklich mal angekommen bin ... dann kannst Du was erleben!

Eine eigene Familie zu haben wäre so cool! Okay, ich geb’s zu ... ich bin eher zurückhaltend anfangs. So der schüchterne Typ, der sich nicht so recht traut. Es wäre also schon nicht verkehrt, wenn Du Dich mit meiner Rasse auskennst und mir Zeit lässt.

Meine Erinnerungen an die Vergangenheit sind total verschwommen. Ich weiß nur noch, was mein Kumpel Tivo mir erzählt hat ... dass man mich verwahrlost auf einer verlassenen Parzelle gefunden hat und meine Beschützer eine Weile gebraucht haben, um mich einzufangen.

Danach hat man sich wirklich lieb um mich gekümmert, ich kann’s nicht anders sagen, doch dieses leichte Gefühl von Unwohlsein ist geblieben - drum muss ich erstmal Vertrauen gewinnen, auch bei Dir! Aber ich möchte diese Chance, denn ich verspreche, ich bin ein wirklich dufter Typ und wenn man mein Herz gewonnen hat, dann überschwemm ich euch mit Liebe.

Im Moment ist’s halt ... ich fühl mich schon ziemlich allein sadMein bester Kumpel ist ausgezogen. Also, nicht dass ich ihm das nicht gönne, ich freu mich für ihn und ich find ja auch alle anderen Kollegen hier ganz nett. Doch so was Eigenes, das hätte schon was *seufz*

Einen Kumpel oder auch eine Kumpeline dabei wäre toll - jemand der souverän ist und mir die Welt zeigt ... und trotzdem nicht angenervt ist, wenn ich ihn anspiele. Aber ich verspreche, ich bin da echt unkompliziert, ich mag wirklich jeden und niemand hat was vor mir zu befürchten.

Weißt Du, ich bin noch jung und lernfähig - ich kenn viele Sachen noch nicht so, aber wenn ihr mich da mit Geduld und Liebe ranführt, können wir ein Bombenteam werden. Gut, ich kann natürlich nicht versprechen, dass ich draußen nicht trotzdem hinter den Karnikeln herjagen möchte ... Du weißt schon, Blut ist dicker als Wasser und so - ich bin eben ein Podenco :-)

Aber wir können bestimmt so einiges zusammen machen und ich bin offen für alles. Wenn ich doch mal irgendwas doof finde, zeig ich Dir das schon, indem ich einfach nicht mitmache ;-)

Was mit Kindern ist? Na ja, ich bin ja auch noch ein halbes ;-) Kinder wären bestimmt nicht verkehrt, aber die müssen natürlich wissen, dass ich jetzt nicht der Li-La-Laune-Bär bin. Ich bin ein bisschen schüchtern und brauche Zeit und ganz viel Liebe, um mich einzugewöhnen ... aber wenn’s soweit ist, dann spiel ich saugern mit euch.

Gib Deinem Herz einen Ruck! Ich warte sehnsüchtig auf meine eigene kleine Familie!

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien