Fox- Wien

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Fox
männlich
08/2019
13kg
44cm
kastriert
02/2021
04.2022
Wien

Fox haben wir von der Strasse gerettet, in einer kleinen Siedlung auf dem Land. Er war sehr schmutzig, Flöhe und Zecken überall und mit vielen Wunden, er war gebissen worden und wie! Wir haben ihn sofort in die Tierklinik gebracht und geheilt.
Im Tierheim ging es ihm nicht gut, mit 60 Hunden zusammen nach so einem Angriff, er hatte viel Angst und Stress. Durch den Stress ist er immer dünner geworden und konnte nicht zunehmen.
Dann hatte ein Ehepaar ihn zur Pflege aber das war leider noch schlechter für ihn. Sie hatten überhaupt keine Geduld mit ihm und auf der Strasse wurde er nervös wenn er einen anderen Hund gesehen hat. 

Maria, eine von unseren Freiwilligen hat ihn dann zu sich nach Hause geholt. Er hat sich total verändert seitdem. Er wohnt zusammen mit einer Galga und anderen Podenca und es läuft hervorragend. Sie geben ihm viel Sicherheit.
Er geht schon in den Hundepark und zum Strand und spielt sogar mit Hunden, die er nicht kennt. 
Im Haus benimmt er sich sehr gut, ist ruhig und spielt mit seinen Spielzeugen. Er wohnt in der Stadt.
Alles was Fox braucht ist Sicherheit. Er ist aktiv, verspielt, schlau, typisch Podenco aber zu Hause leise und ruhig. Fox braucht lange Spaziergänge wo er seinen Kopf beschäftigen und sich austoben kann. Fox ist sehr süß und verschmust.
Er ist kein Anfängerhund und ein Hundekumpel würde es ihm einfacher machen. Aber kompliziert ist er nicht.
Fox braucht dringend ein Zuhause, er wartet jetzt schon über 1 Jahr und das ist zu lange!
(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien