Die Geschichte vom kleinen LAGUN

Am 07.04.14 kam ein Notfall in die Klinik zu unserer Tierärztin Manoli. Lagun, ein kleiner Bodeguero-Mischling, der in einer Falle gefunden wurde. Die Bänder der Vorderpfote völlig zerstört, der Kleine abgemagert und dehydriert und Diagnose auf Herzwürmer.  Er sollte eingeschläfert werden, weil man die Kosten für seine Behandlung nicht aufbringen konnte...

Doch Manoli weigerte sich und nahm sich seiner an. Er kam zunächst an den Tropf, um sich einigermassen zu erholen. Zu dem Zeitpunkt war auch noch nicht klar, ob sein Beinchen amputiert werden muss.

 

  

 

Nach 4 Tagen wurde sein Bein operiert, fixiert und nun hies es abwarten...

 

   

 

2 ganze Monate musste der Fixateur im Bein bleiben und jeden Tag musste der Verband gewechselt und die Wunde gesäubert werden, was sehr schmerzhaft für den Kleinen war.

 

   

   

 

Durch die gute Fürsorge und viel Liebe ging es bald aufwärts mit Lagun und er erholte sich von Tag zu Tag mehr. Er durfte jeden Tag mit in die Praxis, auch kleine Spaziergänge konnte er schon unternehmen.

 

   

 

Und dann endlich kam der langersehnte Tag und der Fixateur wurde entfernt. Es ist alles hervorragend zusammengewachsen und wir sind sehr glücklich, dass eine Amputation nicht von Nöten war und sein Bein gerettet werden konnte.

 

   

   

 

Danach begann die Rehabilitation, Lagun ging regelmässig schwimmen und mittlerweile tritt er schon viel auf, hin und wieder schont er noch das Bein. So eine schlimme Verletzung braucht Ihre Zeit...Die Herzwurmbehandlung hat er auch prima überstanden und ist bereit für ein neues Leben.

 

Wir, vorallem Manoli, sind alle überglücklich mit diesem Ausgang. Und an dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass Manoli eine der wenigen Tierärzte hier unten ist, die ich kenne, die den Tierschutz lebt, immer wieder Hunde bei sich aufnimmt, aktiv im Tierschutz mithilft und sich nicht nur die Taschen vollmacht wie viele andere. Ihr liegt das Wohl der Tiere wirklich am Herzen, sie ist immer für uns und die Tiere da, ob Mitternacht oder an Feiertagen, auf sie ist Verlass.

Ein ganz grosses Dankeschön dafür!

Und wie geht es mit Lagun weiter? Nun, im Tierheim wird er nicht landen, dafür hat ihn Manoli viel zu sehr ins Herz geschlossen. Dennoch suchen wir ein neues, schönes Zuhause für ihn, denn Manoli kann ihn nicht behalten, da sie schon zwei Hunde hat und noch gerne vielen anderen zu einem neuen Leben verhelfen möchte.

Alle weiteren Infos zu Lagun finden sie unter "Zuhause gesucht"

 

 

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien