Chucho-Stuttgart

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Chucho
männlich
10/2013
kastriert
Februar 2015
05.2015
Stuttgart

Chucho wurde als Welpe von einer spanischen Familie angeschafft. Und wie so oft hier in Spanien endet seine Geschichte im Tierheim. Der Hund wird grösser, ist irgendwann nicht mehr der kleine knuffige Welpe und macht Arbeit. Dannn entledigt man sich seiner im Tierheim...

Chucho ist ein sehr lieber und menschenbezogener junger Hund, dem es im Tierheim sehr schlecht geht. Er ist verloren, weiss überhaupt nicht, wie er sich verhalten soll und kommt vor lauter Angst nicht aus seinem Zwinger heraus. Hinzu kommt, dass er aufgrund seiner Unsicherheit auch schon gebissen wurde und seit seine einzige Freundin Nora das Tierheim verlassen hat, ist es ganz um ihn geschehen.

So oft wie möglich holen wir ihn raus zum spazierengehen. Ausserhalb des Tierheims zeigt er sich als ganz normaler und neugieriger Hund, läuft super mit uns mit ohne Leine und rennt nicht weg. Er ist sehr sozial und versteht sich prima mit anderen Hunden, nur zu viele machen ihm Angst. Chucho ist für jeden geeignet, für Einzelpersonen, Paare ohne Kinder und auch als Familienhund gibt er sicher den perfekten Begleiter ab.

Chucho gilt als Notfell, da er dringend das Tierheim verlassen muss weil er dort keinerlei Leben hat.

Info's zur Rasse:

Spanische Wasserhunde gelten als intelligent, lern- und arbeitsfreudig, sie sind sehr gehorsam und einfach zu erziehen. Die Hunde schließen sich eng an ihre Menschen an, sind freundlich, fröhlich, treu und unternehmungslustig, für Kinder sind sie unermüdliche Spielgefährten. Sie sind robuste und anpassungsfähige Hunde, sportlich, schnell, geschickt und ausdauernd. Fremden gegenüber sind sie eher zurückhaltend, haben sie Vertrauen gefasst, sind sie unkomplizierte Hunde.

 

 

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien