Regaliz

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
sucht Zuhause
Regaliz
männlich
05/2021
13kg
37cm
kastriert
06/2022
Regaliz und -wir vermuten- seine Schwester Menta haben sich immer in der Nähe einer Venta im Wald rumgetrieben auf der Suche nach Futter. Vom Restaurantbesitzer wurden sie mit Steinen verjagt. Eine Frau wurde auf die beiden aufmerksam und damit den beiden nichts schlimmeres passiert, hat sie sie gefüttert. Wir wurden informiert und sobald im Tierheim Platz war, fuhren wir raus um sie zu retten. Bei Menta war es einfach, sie wollte gerettet werden und ließ sich schnell einfangen. Regaliz war etwas misstrauisch und ist erstmal wieder abgehauen. Wir warteten noch eine Weile aber er kam nicht zurück. Menta nahmen wir erstmal mit und beschlossen natürlich wiederzukommen, den kleinen konnte man ja nicht allein dort lassen. Zwei Tage später hatten wir dann auch Regaliz und nun sind beide sicher in Kimba :)
Regaliz war anfangs noch sehr unsicher und konnte nicht so richtig vertrauen. Als er dann im Tierheim angekommen war und seine Schwester wieder sah, ging es ihm schon viel besser und er ist aufgetaut. 
Er ist immer noch vorsichtig am Anfang und muss die Lage erst einmal abchecken. So nach und nach entdeckt er aber das streicheln ganz toll ist und jeden Tag sein Futter und immer frisches Wasser zu haben.
Regaliz ist super verträglich mit anderen Hunden und beide haben schon neue Freunde in Kimba gefunden.
 
(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)
Video:

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien