Menta

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
sucht Zuhause
Menta
weiblich
05/2021
11kg
42cm
kastriert
06/2022
Menta und -wir vermuten- ihr Bruder Regaliz haben sich immer in der Nähe einer Venta im Wald rumgetrieben auf der Suche nach Futter. Vom Restaurantbesitzer wurden sie mit Steinen verjagt. Eine Frau wurde auf die beiden aufmerksam und damit den beiden nichts schlimmeres passiert, hat sie sie gefüttert. Wir wurden informiert und sobald im Tierheim Platz war, fuhren wir raus um sie zu retten. Bei Menta war es einfach, sie wollte gerettet werden und ließ sich schnell einfangen. Regaliz war etwas misstrauisch und ist erstmal wieder abgehauen. Wir warteten noch eine Weile aber er kam nicht zurück. Menta nahmen wir erstmal mit und beschlossen natürlich wiederzukommen, den kleinen konnte man ja nicht allein dort lassen. Zwei Tage später hatten wir dann auch Regaliz und nun sind beide sicher in Kimba :)
Menta ist eine tolle Hündin, wunderschön, sehr freundlich und süß und sehr sozial. Sie hatte einige Wunden von Zecken und Flöhen und eine Infektion in den Ohren. Aber jetzt geht es ihr wieder gut.
Es fehlt jetzt nur noch ein schönes Zuhause, dann ist ihr Glück perfekt!
 
(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)
Video:

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien