Doc- Spanien, San Fernando

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Doc
männlich
November 2012
9kg
38cm
kastriert
Dezember 2013
08.2014
San Fernando

21.08.14

Seine Pflegeeltern haben sich so in ihn verliebt, dass sie den Kleinen nun offiziell adoptiert haben.

 

Doc ist ein noch sehr junger, verspielter Wirbelwind, der ständig nach Streicheleinheiten bettelt. Er möchte sich am liebsten immer ganz fest in einen einkuscheln und nicht wieder losgelassen werden. Doc ist nicht ängstlich und dem Menschen sehr zugetan, ein sehr liebenswerter kleiner Mann. Mit anderen Hunden versteht er sich prima.

Sein graues Köpfchen macht ihn zu einem Hingucker.....

Leider hat er aufgrund seiner grauen Fellfarbe einen genetischen Fehler, der Haut-und Augenprobleme verursacht. Auf der Haut um den Kopf herum zeigt sich ein Exzemen welches mal stärker und mal schwächer ausbricht. Es ist mit einer Salbe gut in den Griff zu bekommen, ansteckend ist es auch nicht. In jedem Auge hat er ein Ödem, welches schon kleiner geworden ist. Doch durch die grosse Beanspruchung seiner Augen durch, z.Bsp. extremes Sonnenlicht, läuft er Gefahr, eines Tages blind zu werden. Deshalb wäre ein neues Zuhause in Deutschland für ihn ideal um nicht über einen so langen Zeitraum der Sonne ausgesetzt zu sein wie es hier in Spanien der Fall ist.

Findet sich jemand, der dem süssen Kerl trotz seines Handicaps ein weiches Körbchen geben möchte?

 

 

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien