Pigo- Gräfelfing

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Pigo
männlich
02/2016
19kg
57cm
kastriert
01/2022
03.2022
Gräfelfing
Pigo haben wir vor einem Jahr gerettet. Er war in einem sehr kleinen Zwinger mit diesem typischen Drahtzaun. Immer angebunden, 5 Jahre lang, schmutziges Wasser und Futter gab es nur manchmal, nicht jeden Tag, meistens altes Brot. 
Wir konnten ihn im Februar 2021 endlich retten und ins Tierheim bringen. Da hatte er kein Problem, er war sogar glücklich als er jeden Tag Futter hatte, immer frisches Wasser, andere Hunde mit denen er spielen konnte und viel Platz, immer frei, keine Kette mehr.
Er hatte damals nicht viele Anfragen weil er schon etwas älter ist. Aber ich muss sagen, er hat etwas besonderes in seinem Blick, das geht direkt ins Herz und er ist auch sehr niedlich. Ein Ehepaar mit einem Kind und einem anderen Hund hatten Interesse an ihm, er war zuerst in PS und dann haben sie ihn adoptiert. Am Anfang lief alles sehr gut, dann haben sie uns gesagt, dass er ab und zu abhaut und dass sie Probleme mit dem Nachbarn hatten..... das war sehr komisch alles... Dann sind wir ohne Bescheid zu geben in die Nachbarschaft gegangen. Wir haben mit den Nachbarn gesprochen und sie haben uns gesagt, dass die Haustür von der Familie immer offen steht und Pigo raus und rein konnte wie er wollte. Die Familie war zu faul um richtig mit ihm spazieren zu gehen. Wir haben dann verstanden warum Pigo immer "abhaut". Er ist auch zu den Nachbarn gelaufen um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen, wahrscheinlich gab es das bei ihm zu Hause nicht. So konnte das natürlich nicht bleiben und wir haben Pigo wieder ins Tierheim geholt. Eine Familie, die so etwas macht, liebt ihren Hund nicht und Pigo hat die beste Familie der Welt verdient.
Pigo ist sehr traurig im Tierheim und das bricht unsere Herzen mit anzusehen wie er leidet. Er ist so ein toller Hund, zärtlich, sanft, leise, weich und empfindlich. 
Leider kommt noch hinzu, dass Pigo ein paar Probleme mit anderen Hunden bekommen hat, die eifersüchtig wurden weil er immer bei uns war und unsere Aufmerksamkeit gesucht hat.
Wenn alle Hunde draußen sind verkriecht er sich nun aus Angst in seinem Zwinger und kommt nicht mehr raus. Man sieht in seinen Augen, dass er total unglücklich und sehr traurig ist.

Pigo geht sehr gut an der Leine und braucht eine Familie, die ihn von Herzen liebt und auch wirklich Zeit mit ihm verbringen möchte. Er ist ruhig und sehr verschmust. Wir haben Pigo versprochen, dass so etwas nie wieder passieren wird und das wir eine ein richtiges Zuhause für ihn finden werden.

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien