Chico

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
sucht Zuhause
Chico
männlich
07/2019
11kg
36cm
kastriert
01/2022
Chico ist ein bisschen scheu am Anfang und man muß ihm ein wenig Zeit geben bis er Vertrauen und Sicherheit hat. Nach ein paar Tagen ist er total lieb, sehr verschmust und sehr ruhig, auch sehr fröhlich.
Chico wurde von einem unserer Mitglieder gerettet, die schon lange bei Kimba ist und in der Nähe wohnt. Eines Tages stand Chico vor ihrer Tür, sie versuchte ihn einzufangen, das war aber nicht so einfach und er verschwand wieder im Wald. Sie hat Futter und frisches Wasser da gelassen. Am nächsten Tag war er wieder da aber diesmal sollte sie nicht versuchen, ihn einzufangen sondern einfach die Tür offen stehenlassen. Die Podencos sind schlaue Hunde, wenn sie schon schlechtes erlebt haben, müssen sie sicher sein..... 
Chico kam dann immer häufiger, hat da gegessen und getrunken, dann noch einen Schritt weiter, hat er Siesta im Haus gemacht und mit den anderen Hunden gespielt. Bis er dann endlich eines Tages geblieben ist :)
Er ist mit spazieren gegangen, konnte sich erholen und zunehmen. Dann brachten die Leute ihn ins Tierheim weil sie ihn leider nicht behalten konnten. Sie haben selbst schon viele Hunde und sind auch schon älter.
Das war für uns alle sehr traurig, die ersten Tage im Tierheim waren auch nicht einfach für ihn. Mittlerweile hat er sich aber gut eingelebt, hat schon ein paar Freunde, ist entspannt und mit uns Menschen ist er auch total lieb.
Wir haben ihm ein Halsband umgelegt damit er sich daran gewöhnen kann und wir fangen jetzt mit Spaziergängen an der Leine an denn das kennt er noch nicht. Chico schafft das, er ist ein schlaues Kerlchen und kann alles lernen.
Bei mir war das Liebe auf ersten Blick, ich bin total verliebt, er ist ein besonderer süsser Hund! Er mag mit anderen Hunden spielen, ist fröhlich und auch sehr ruhig. Am liebsten mag er seine Siestas unter der Sonne ;)
Ein bisschen Geduld haben und ihm seine Zeit geben, dann wird alles gut und man bekommt ein kleines Traumhündchen heart
 
(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)
Video:

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien