Petete-bei Frankfurt

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Petete
männlich
Oktober 2009
25kg
60
kastriert
2010
05.2016
Frankfurt

Diese schwarze Schönheit haben wir 2010 aus der Tötung gerettet. Wenn ich ins Tierheim komme, steht Petete schon Spalier und wartet bis es losgeht mit Ball spielen. Er weicht mir dann nicht mehr von der Seite. Petete ist eine Seele von Hund, sehr lieb, unkompliziert und mit den anderen Hunden versteht er sich super.

So beschreibt ihn eine deutsche "Gassi-Geherin":

"Zum Abschluss das Beste bzw. der Beste: Petete! Ein Traum, er läuft ganz toll an der Leine und orientiert sich auch noch an "seinen" Menschen! Er hat auch sehr den Blickkontakt gesucht und sogar darauf geachtet Antón und dessen Leine nicht in die Quere zu kommen. Selbst im Wald hat sein Verhalten sich nicht geändert! Holger ist verliebt in Petete. Er mochte ihn schon vorher, aber jetzt ist er restlos begeistert. Dem freilaufenden Bodeguero ist er eher verhalten begegnet. Immer bemüht nur keinen Stress zu kriegen. Leider können wir nicht beurteilen wie er auf Jogger, Radfahrer, Reiter oder rennende Kinder reagiert, aber er macht einen eher gelassenen Eindruck, als ob er in sich ruhen würde"

Petete läuft auch ohne Leine, er bleibt immer bei mir und wenn eine für ihn unbekannte Situation eintritt, dann rennt er nicht panisch davon sondern bleibt auch dann ganz nah bei seinem Menschen und lässt sich sehr leicht führen.

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien