Lena-Gummersbach

Status:
Name des Tieres:
Rasse:
Geschlecht:
Geboren ca.:
Gewicht:
Schulterhöhe (cm):
Kastriert:
Im Tierheim seit:
Vermittelt am:
Vermittelt nach:
Happy End
Lena
weiblich
Juni 2013
21kg
55
kastriert
Juni 2014
07.2017
Gummersbach

Menschen mit großem Herz für Immer-Angsthäsin gesucht

Schau mich an, aber nicht in mich hinein. Mein Name ist Lena und eigentlich weiß ich nicht so recht, was ich überhaupt will, denn manchmal möchte ich mich einfach unsichtbar machen. Menschen sind mir irgendwie suspekt, obwohl ich langsam schon begriffen habe, dass sie mir nicht alle etwas tun. Das Problem ist ... ich kenne nichts, ich weiß nichts, ich habe viel zu wenig von dieser Welt gesehen und sie ist so groß, dass sie mir Angst macht. Ein Teufelskreis!

Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima. Da kann ich ganz ich selbst sein, ich kann herumtollen und mit ihnen laufen, ich kann mit ihnen spielen. Wenn in einer eigenen Familie also ein souveräner Ersthund vorhanden wäre, wäre das toll.

Aber fürchten tu ich mich trotzdem. Ich bin sehr schüchtern und ich trau mir selbst nicht. Erst recht trau ich nicht den Menschen.

Bloß, wenn ich im Tierheim bleibe, kann ich gar nicht lernen, dass nicht alle mir etwas Böses wollen.

Ich werde viel Zeit brauchen ... ich bin nicht dominant oder aggressiv, im Gegenteil, ich bin sehr unterwürfig. Ich kann schon prima an der Leine gehen, wenn ich dann doch mal forsch voran will, reagier ich sofort - auch auf die stillen Kommandos.

Menschen, die ich nicht kenne, machen mir Angst. Ich möchte beim Spaziergang nicht von Fremden angefasst werden und versuche zu flüchten.

Doch, die die sich bemühen und mich nicht bedrängen, die lass ich auch irgendwann an mich ran. Man muss nur Geduld haben und ganz viel Liebe. Dann komm ich auch vorsichtig an und möchte ein paar Streicheleinheiten haben.

Wer die Aufgabe übernimmt, muss sich im Klaren sein, dass ich immer ein ängstlicher Hund bleiben werde. Ich werde nie der Draufgänger, ich werde vermutlich stets einen Hundekumpel brauchen, der mutiger ist und ich brauche Menschen, die das sind, was ich auf dieser Welt am Nötigsten brauche ... Familie, Liebhaber, Aufpasser und Beschützer. Meine eigenen Schutzengel mit ganz viel Herz...

(Durch Klick auf eins der Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht)

Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Cádiz

Apartado de Correos 2768
Cádiz 11080, Spanien